• Rosanna

Auf die Ohren


Für lange Autofahrten, beim Zähneputzen, beim Spazierengehen oder einfach mal für Zwischendurch. Sie vermitteln uns Wissen, sind für einen Lacher gut, geben Einblick in das Leben inspirierender Menschen oder halten uns zu aktuellen Themen auf dem Laufenden. Podcasts sind in aller Munde, und in allen Ohren.

Read on für: 7 Podcasts mit Sinn




CURSE — MEDITATION, COACHING & LIFE

Rapper goes Persönlichkeitsentwicklung. Meine persönliche Nummer Eins unter den Podcasts. Michael Kurth aka Curse führt auf moderne, einfühlsame und ehrliche Weise an das Thema Persönlichkeitsentwicklung und Meditation heran. Mit seinem rhetorischen Talent und seiner warmen Stimme gibt er spannende Einblick in sein eigenes Leben, seinen Weg als Rapper und seine Entwicklung zum und als Coach.

http://curse.de/podcasts/













KEDO RITTERSHOFER — ERFOLGREICH ERFÜLLT LEBEN

Bei Kedo habe ich meine Ausbildung zum Coach gemacht. In ihren wöchentlichen Podcasts überzeugt sie mit messerscharfer Klarheit und Direktheit für die persönliche Transformation. Egal ob Beruf, Partnerschaft, Vitalität, Geld — Kedo stellt Fragen und gibt Impulse für echte und nachhaltige Aha-Momente. Auch gut: Immer mittwochs gibt Kedo Kurz-Coachings im Radio. Tune in: Radio B2, um 22 Uhr.

https://www.urheber-prinzip.de/podcasts/










MAXINE SCHIFFMANN — SOUL JOURNALING

Maxine habe ich über mein Stipendium für Jungunternehmer (Youth Business Germany, Förderung für Jungunternehmer) kennen gelernt. Sie ist seit einigen Jahren selbständig als Coach tätig und hat sich auf moderne Bewusstseinsentwicklung und Journaling spezialisiert. Mit ihrer beruhigenden Stimme leitet sie in ihren Podcasts Journaling-Sessions an und ermöglicht dir auf diese Weise, eigene Antworten auf deine Fragen zu finden.

https://maxineschiffmann.de/podcast/

















ZUKUNFTSINSTITUT — TREFFPUNKT: ZUKUNFT

Wie sieht die Welt von morgen aus? Das Frankfurter Trendbüro untersucht Themen, die die Welt bewegen. Wie werden wir in naher Zukunft arbeiten? Wie leben? Wie unsere Sexualität ausleben? Was ist ein Urban Matcha und wie sieht sein Alltag aus? Wer oder was kommt nach Trump und Greta? Das Zukunftsinstitut beleuchtet den Wandel in unserer Welt — und deckt dabei auch verborgene Treiber auf unterbewusster Ebene auf.

Und: Auch die Bücher und Live-Workshops vom Zukunftsinstitut stehen ganz oben auf der Liste meiner Empfehlungen, alle Infos findest du unter zukunftsinstitut.de.

https://www.zukunftsinstitut.de/podcast/treffpunkt-zukunft/










HANDELSBLATT — MORNING BRIEFING

Der Podcast für alle, die einen aktuellen Überblick über politische und wirtschaftliche Entwicklungen gewinnen möchten. Oder für die, die sich gerne mehr mit Politik und Wirtschaft befassen wollen und einen erleichterten Einstieg suchen. Im Morning Briefing werden die wichtigsten Neuigkeiten des Tages für dich zusammengefasst und Prognosen für den Tag erstellt. Und: Ein englisches Pendant gibt es auch, check „The Economist Morning Briefing“.

https://www.handelsblatt.com/audio/podcast-morning-briefing/











ASHLEY GRAHAM — PRETTY BIG DEAL

Leichtere, unterhaltsame Kost, aber nicht weniger inspirierend. Body Positivity-Aushängeschild Ashley Graham interviewt Stars & Sternchen und nimmt dabei kein Blatt vor den Mund. Ich liebe Ashley für ihre unverblümte Ehrlichkeit, ihren deep talk und ihr ansteckendes Lachen!

https://anchor.fm/prettybigdealpod

















DIS/SECT

Und last but not least ein Podcast für alle Musik-Liebhaber unter uns. Bei Dis/sect geht es um das „Dahinter“ eines Songs, eines Albums, eines Songtexts. Du wolltest schon immer wissen, was Kendrick Lamar, Tyler The Creator oder Lauryn Hill bei der Arbeit an ihren Alben und Songs bewegt hat? Dis/sect weiß es und schafft Verständnis, Wertschätzung und Bewunderung für das Wirken eines Musikers.

https://dissectpodcast.com