• Rosanna

Food for Thought: Du siehst die Welt nicht so wie sie ist, sondern so wie du bist


Im Dezember war ich mit einer Freundin bei „Entkorkte Kunst“ – ein Event, bei dem gemalt, Wein getrunken und neue Kontakte geknüpft werden [ check entkorktekunst.de für die kommenden Termine; macht so viel Spaß! ]. Für den Abend gab es zwei Themen zur Auswahl, „Universum“ und „Meereslandschaft“. Als mein Bild schon fortgeschritten war, sagte eine Teilnehmerin zu mir: „Ach, du malst heute Abend die Meereslandschaft!“. Tatsächlich malte ich aber das Universum, zumindest meine Interpretation davon.. Unsere innersten Glaubenssätze beeinflussen unsere Wahrnehmung und unsere Ergebnisse im Alltag maßgeblich. Das Erlebnis mit meinem Universums-Kunstwerk hat das schön veranschaulicht. Wir nehmen die Welt wahr, je nachdem mit welcher „Brille“ – also mit welchen Prägungen, Erfahrungen und Überzeugungen wir uns durch sie bewegen.


Wollen wir Ergebnisse in unserem Alltag nachhaltig verändern, ist es unabdingbar, unsere tief sitzenden Überzeugungen und die Erfahrungen, auf die sie sich begründen, zu betrachten, zu verstehen und in einen neuen Kontext zu setzen.

Stelle dir dazu einen Eisberg vor: 6/7 des Eisbergs liegen unsichtbar unterhalb der Wasseroberfläche und repräsentieren unser Unterbewusstsein, unsere innersten Überzeugungen. 1/7 des Eisbergs liegen sichtbar an der Wasseroberfläche und spiegeln unsere messbaren Ergebnisse im Leben (Beziehungsstatus, Job, Finanzen, Gesundheit etc.) wieder. Unterbewusstsein und Bewusstsein bedingen sich: Unsere innersten Überzeugungen bringen unsere Ergebnisse hervor, diese Ergebnisse bestätigen unsere Überzeugungen, diese wiederum unsere Ergebnisse usw. – es entsteht ein Kreislauf, eine Wechselwirkung, bei unerwünschten Ergebnissen ein Teufelskreis.


Kurzum: Erst wenn wir beginnen, uns Unbewusstes bewusst zu machen und unser Unterbewusstsein neu zu programmieren, können wir nachhaltig neue Ergebnisse in unserem Leben erzeugen. An diesem Punkt setzt mein Coaching an. Ich wandle tief sitzende Überzeugungen mit dir, sodass du genau DIE Ergebnisse in deinem Leben erschaffen wirst, nach denen du dich schon lange sehnst.

Klingt interessant? Melde dich für ein kostenloses Beratungsgespräch bei mir!


writehallo@rosannarothenberger.com

connect | instagram: rosannarothenberger . facebook: Rosanna Rothenberger Coaching