• Rosanna

Food for Thought: Werde zum Autor deines Lebens



Besteht unser Leben aus Zufällen? Schicksal? Glück & Pech? Was meinst du? Was glaubst du, weshalb dein Leben, dein Alltag, deine Erlebnisse und Ergebnisse und auch deine Gefühlslage so sind wie sie aktuell sind? Hast du etwas damit zu tun? Viele Menschen vertreten den Standpunkt, dass das Leben ein Zusammenspiel von Zufällen ist. Manche Menschen haben mehr Glück, manche weniger. Und mit manchen meint es das Schicksal gut, mit anderen nicht so. Tja, Pech, ist dann halt so. Kann man nichts machen. C‘est la vie. Denkst du das auch? Es ist nicht falsch oder schlimm so zu denken. Es kann sogar ziemlich bequem sein – denn wenn das Leben Zufall oder Schicksal ist, dann brauchst du keine Verantwortung für deine Ergebnisse zu übernehmen – vor allem nicht für die, die dir nicht gefallen. Leben passiert dann halt. ES wird dann schon irgendwie. Außerdem hast du immer einen Schuldigen, sollte es mal nicht so laufen wie geplant – denn ES, das Schicksal, der Zufall, die Anderen oder das Leben selbst haben es dann einfach mal wieder nicht so gut mit dir gemeint. Doch erreichst du auf diese Weise deine wirklichen Ziele?

Erst wenn du anfängst, die Verantwortung für dein Leben samt aller Ergebnisse zu übernehmen, kannst du es auch nach deinen Vorstellungen gestalten und verändern.

Dann bist DU der Autor deines Lebens. Dann schreibst DU deine Geschichte. Dann entscheidest DU die Richtung!


Willst du wieder zum Steuermann/zur Steuerfrau deines Lebens werden? Willst du deine Wünsche und Träume endlich realisieren? Dann melde dich sehr gerne bei mir, ich begleite dich auf dem Weg dahin!


writehallo@rosannarothenberger.com

connect | instagram: rosannarothenberger . facebook: Rosanna Rothenberger Coaching